<< zurück
Publikation

Sifa Langzeitstudie: Tätigkeiten und Wirksamkeiten von Fachkräften für Arbeitssicherheit (Abschlussbericht)

Die von der DGUV beauftragte Langzeitstudie zur Tätigkeit und Wirksamkeit von Fachkräften für Arbeitssicherheit ist im Jahre 2012 erfolgreich abgeschlossen worden. In mehreren Erhebungswellen wurden über einen Zeitraum von mehr als 6 Jahren Fachkräfte und ihre betrieblichen Kooperationspartner gefragt, was sie tun, wie sie es tun und wie erfolgreich sie dabei sind.
Der Abschlussbericht enthält eine umfassende Darstellung des Vorhabens und aller Ergebnisse, welcher der DGUV als Projektträger vorgelegt wurde.

Autoren:Rüdiger Trimpop, Sebastian Riebe, Werner Hamacher, Norbert Lenartz, Tobias Ruttke, Katrin Höhn, Nina Kahnwald, Andreas B. Kalveram, Martin Schmauder, Thomas Köhler
Bibliographie:Trimpop, R. et al.: Sifa Langzeitstudie - Tätigkeiten und Wirksamkeiten von Fachkräften für Arbeitssicherheit, o. O., 2012.
Download:Sifa Langzeitstudie Abschlussbericht


Diese Seite drucken © 2018 by systemkonzept, alle Rechte vorbehalten