<< zurück

Bestandsaufnahme zum Fortbildungsangebot für Arbeits- und Betriebsmediziner und zum Bildungsangebot im medizinischen Arbeitsschutz für Sicherheitsfachkräfte und arbeitsmedizinisches Assistenzpersonal

Für den Zeitraum 1995 bis Mitte 1997 wurden über eine Bestandsaufnahme 1.129 Fortbildungsangebote für Arbeits- und Betriebsmediziner sowie 892 Bildungsangebote im medizinischen Arbeitsschutz für Fachkräfte für Arbeitssicherheit und 89 Angebote zur Fort- und Weiterbildung für arbeitsmedizinisches Assistenzpersonal erhoben. Die Angebote wurden klassifiziert und ihre Verteilung zusammengestellt.
Das Angebotsspektrum wurde vor dem Hintergrund zeitgemäßer Anforderungen bewertet und Schlussfolgerungen abgeleitet.

Ansprechpartner:Werner Hamacher
Auftraggeber:Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
Projektstatus:abgeschlossen 1998
Publikationen:


Diese Seite drucken © 2018 by systemkonzept, alle Rechte vorbehalten